Über HikeKarin

HikeKarin – das bin ich!
Ich liebe das Wandern, die Bewegung und das Draussensein in schöner Landschaft. Jede Woche laufe ich alle 2-3 Tage eine kurze Runde, damit ich Körper und Geist im Schwung halte. Ab und zu nehme ich auch mal an einem Lauf- oder Wanderevent teil. Am Wochenende wandere ich meistens eine Runde mit Freunden oder der Familie.  Wenn das nicht geht, dann fehlt mir was… Ich genieße jede Minute an der frischen Luft, bewundere gerne die kleinen und großen Wunder der Natur und scheue mich nicht vor unangenehmer Witterung.

Im Urlaub bin ich in den Wanderregionen Europas unterwegs. Natürlich wandere ich viel in Deutschland, denn hier gibt es eine irre Vielfalt und Abwechslung an wunderschönen Natur- und Kulturlandschaften. Als Geographin reise ich von Herzen gerne und bin immer an Land und Leuten interessiert und an den Geschichten hinter den Menschen. Gerne bin ich auch in spannenden Städten unterwegs, aber meistens zu Fuß und auf der Suche nach Geheimtipps. Beim Reisen spielen für mich neben der Natur auch die Regionalität und Kultur eine große Rolle und besonders die Musik. Denn neben dem Wandern gilt meine zweite Passion dem Singen und Tanzen.

http://fotografischereisenundwanderungen.com/2015/03/18/da-geht-noch-was-24-stunden-wanderung-an-der-mosel/

HikeKarin – das bin ich – that´s me!

Meine bisherigen Wanderreisen führten neben Deutschland vor allem nach Irland, Spanien, Italien und Österreich. Aber es stehen noch einige Länder auf meiner Wishlist-  z. B. Skandinavien aber auch Inseln wie die Azoren oder Hawaii.

Oft werde ich begleitet von meiner Familie oder Freunden, aber ich bin auch sehr gerne allein unterwegs. Und da ich auch internationale Blogs lese, möchte ich hin und wieder mal etwas auf englisch verfassen. Deshalb auch meine Slogans:  * Hiking * Running * Travelling * Outdoor.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen und freue mich auf Eure Meinung, Kommentare und Tourentipps.
Eure Karin

P. S. Zu den Touren, die ich in meiner Heimat Rheinland-Pfalz mache, habe ich auch schon viel auf dem Blog Wanderreporter.de geschrieben, den ich beruflich bei der Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH betreue.

___________________________________

HikeKarin – that´s me!

I like to be outside in nice landscapes – running, hiking, travelling. I live in Gemany and here, I adore the very beautiful country with different landscapes. But also, I like to be in other states, especially in Europe- for example Ireland, Spain, Scotland or Austria. I love hiking on long distance trails, cause that´s an ideal way of exploring an unknown area. Also I like to visit interesting cities. My special interest is learning about nature, culture and music, that is typical for each country. I would like to stay in contact with international bloggers about hiking and activities in the nature.

Yours Karin